Kreativnacht St. Pauli 2014

Gestern hat sich St. Pauli mal wieder von seiner schönsten Seite gezeigt. Die kleinen aber sehr feinen Läden rund um Wohlwillstraße und co haben Türen und Tore aufgesperrt, um Kunst, Kulinarisches und individuelle Produkte an die Frau und den Mann zu bringen.

Grund genug für uns, das Sofa Sofa sein zu lassen und uns ins bunte Getümmel zu stürzen. Unser Abend begann im Maharaja in der Detlev-Bremer-Straße, wo wir bei dem tollen Wetter natürlich draußen geschmaust haben.

Auf dem Weg zum Gartendeck  haben wir noch schnell bei Vergizzmeinnicht am Glücksrad gedreht und uns dann in der Großen Freiheit von dem ungewöhnlichen Gartenprojekt verzaubern lassen.

image

image

In der benachbarten Druckerei in St. Pauli konnte man etwas Druckluft schnuppern. Es gab preiswerte Ausdrucke und leuchtende Heliumluftballons, die bei unseren Kindern der absolute Hit gewesen wären. Da diese aber zu der Zeit hoffentlich schon friedlich geschlummert haben, zogen wir, ohne Luftballons bewaffnet, weiter Richtung Paul-Roosen-Straße und ließen uns dort von Lädchen zu Lädchen treiben und von der ein oder anderen Straßenmusikkapelle beschallen. Es gab wie immer viel schönes und  außergewöhnliches zu entdecken; alles aufzuzählen würde den Rahmen dieses Eintrages sprengen.

Amüsantes Würfelspiel bei dekoop
Amüsantes Würfelspiel bei dekoop

Mein persönliches Highlight war, wie auch schon im letzten Jahr, die Flash-U-Agentur für Fotoautomaten in der Simon-von-Utrecht-Straße. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, sich wie ein Haufen Halbstarker in die schwitzigen Kabinen zu drängen und auf den Blitz vorzubereiten, der scheinbar immer im falschen Moment losgeht. Einen Schönheitspreis werden wir damit sicherlich nicht gewinnen, aber wir haben viel gelacht und eine wunderbare Erinnerung mit nach Hause genommen. Bis zum nächsten Jahr!

image

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s