Für das moderne Leben lernen wir…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Montag hatte ich einen wirklich wunderschönen Abend in der Hamburger Neustadt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem berühmten roten Strich entlang führte mich mein Weg in die Modern life School. Ein viel zu unbekanntes kulturelles Kleinod! Die gemütliche Mischung aus Café, Weinbar, Wohnzimmer, Buchladen und Bühne öffnete ihre Türen gestern im Sinne der Freundschaft: Philosophin Ina Schmidt las dort aus ihrem neuen Buch, in dem sie nicht nur der Frage nachgeht was Menschen zu Freunden macht, sondern auch Definition und Gegenstand der Freundschaft philosophisch hinterfragt. Bei prickelndem Getränk, Bio-Käsebrot und Knabberstangen lauschte ich also (natürlich mit Freundin!) wunderbaren Ideen und Ausführungen zur Freundschaft.Viele neue und inspirierende Gedanken wurden in meinen Kopf getragen, über die ich nun noch längere Zeit nachdenken darf.

Wunderbar hat es sich zudem angefühlt ein neues Buch nicht bei Goliath sonder nach längerer Zeit auch mal wieder bei David zu kaufen. Ohne Warenkorb, dafür mit Widmung. Ich behalte das Kursprogramm auf jeden Fall im Auge, denn auf diese Art lerne ich für das moderne Leben gern‘ noch viel mehr  dazu!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

