Heiter bis wolkig

Ich weiß selbst noch nicht genau, ob dieser Post meinen Himmel aufhellt oder verdunkelt. Empfinde ich Scham oder Stolz? Vermutlich beides – zu etwa gleichen Teilen. Ich bin auf ein Mainstream-Pferd gehüpft: RAINBOW-LOOM-ARMBAND-KNÜPFEN. Es steht auf der Hipster-Skala irgendwo dicht gedrängt zwischen Fussball-Stickeralben, Hardrock-Café-Shirts,  HSV-Trikots, Club-Mate Getränken und langen Schlüsselbändern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dennoch – das physiotherapeutisch noch immer klopfende, die Feinmotorik des Sohnemannes fördern wollende Herz schlägt zur Zeit ganz kunterbunt. Inspiriert durch die zahlreichen regenbogenfarbenen Handgelenke uns umgebender Kinder durchfuhr es mich: „Das können wir doch bestimmt auch! Gar nicht so unpädagogisch!“ Und tatsächlich. Auch wenn ich mich schon auf ein Desaster der Resignation kindlicherseits eingestellt hatte: Mein Vorschuljunge schafft es ein Armband zu knüpfen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein YOUTUBE-Video war mein Co-Motivator, denn was der Computer sagt…ist bekanntlich heilig.

Auf das Ergebnis bin sogar noch etwas stolzer als er. Irgendwo zwischen vielen pädagogisch wertvollen Kastanien findet es sich also unter den Herbst-tauglichen, Kinderwolken auf jeden fall vertreibenden Aktivitäten wieder: Das Regenbogen-LOOP-Armbändchen…In der KITA sind wir es auf jeden Fall: HIP!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mama allerdings ganz schlicht – ein kleines schwarzes tragend. Nur der Erinnerung an den schönen Bastelabend halber. Ähem. Ein ehrlicher, irgendwie beichtender Post. Wer sich noch nicht so offiziell outen mag investiert sie erst mal heimlich, die 3,99€ für ein Tütchen Loops…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

