Wochenendeeeeeeee! Sonnenschein, Märkte und mehr.

Eigentlich sollte dieser Eintrag schon seit ein paar Tagen online sein. Eigentlich wollte ich einigermaßen ausführlich einige Aktivitäten und Tipps für dieses lange Wochenende zusammenstellen. Eigentlich. Aber ihr kennt das ja. Ein paar graue Wolken hier, ein paar Ereignisse da und schwups ist die Woche um. Deshalb gibt es jetzt noch schnell ein paar Freizeitgestaltungsvorschläge für das Restwochenende.

Am Sonntag findet erstmalig in Hamburg der piratini-markt statt. Im Elbe-Einkaufszentrum sollen über 400 Verkaufsstände für ein riesengroßes Secondhand Angebot rund ums Kind sorgen. Von 10-14:30 Uhr kann man Taschen, Schränke und Kinderzimmer auffüllen. Der Eintritt ist frei, Schwangere mit Mutterpass können schon ab 9:30 Uhr auf Schnäppchenjagd gehen.

Im Brakula gibt es am Sonntag um 11 Uhr südafrikanisches Kindertheater im Rahmen des Kinder Kinder Theaterfestivals. „Ein Mann ist hungrig und träumt von einem saftigen Pfirsich, er pflanzt einen Baum und braucht viel Geduld, bis er endlich herzhaft in die reife Frucht beißen kann. Bis es so weit ist, erlebt Ihr die Geschichte des Baumes im Wechsel der Jahreszeiten und im Austausch mit Tier und Mensch.“

Tree. So., 5.10. 11 Uhr 8,- / 6,- € für Kinder von 3 1/2 bis 7 Jahren

Wen es bei dem schönen Herbstwetter in die Natur zieht, der muss auf buntes Treiben nicht verzichten.

Auf dem Gut Karlshöhe im Nord-Osten von Hamburg findet dieses Wochenende der Herbstmarkt statt. Neben regionalen, landwirtschaftlichen Produkten, Kunsthandwerk und Design, lässt ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie garantiert keine lange Weile aufkommen.

Herbstmarkt Sa/So 4./5.10., jeweils 10.00 bis 18.00, Gut Karlshöhe (Bus 27 bis Gut Karlshöhe), Karlshöhe 60, Eintritt: 3,-/Kinder bis 15 J. frei

Auch sonst ist das Gut Karlshöhe einen Besuch wert. Neben Ausstellungen und Veranstaltungen kann man auf der schönen Anlage auf Entdeckungsreise gehen. Mehr Infos gibt es hier

Genießt das Wochenende 🙂

karlshoehe01

karlshoehe03web karlshoehe02web

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s