Frottage am Montag

Ein ungeahnt schönes und einfaches DIY-Dings ist mir heute über den Weg gelaufen: Die FROTTAGE-Technik.

Sammelt ein paar Herbstblätter und bringt sie trendy und stylish zur Geltung…

Dazu braucht ihr nur noch Wachsmaler (am besten die Blöcke) und weißes Papier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die gesammelten Baumblätter eventuell leicht plätten (ich habe sie einfach zwei Stundenin ein dünnes Buch gelegt) und anschließend unter ein weißes Blatt Papier legen.

Dann nur noch mit der gewünschten Wachsmalfarbe darüber reiben:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es entstehen schier unendliche Variationen! Und ein bisschen süchtig macht es auch: In meinem Wohnzimmer findet sich schon ein kleiner Stapel von Frottage-Laub… Die Kinder mögen es natürlich bunt, ich zur Zeit tatsächlich gerne schwarz-weiß! Ein paar der schönsten Ausschnitte werde ich rahmen und an die Wand hängen. Auch als Geschenkpapier oder als Rohpapier für kleine Origamiprojekte eignen sich die gestalteten Papiere super!  Herbst – ick mag dir!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

