Eulen aus Klopapierrollen

20141011_112353

Spontan kündigte sich für heute morgen die große „Wahlschwester“ der beiden Jungs an.

Da die Wahlschwester momentan nicht toben darf, musste schnell ein kleines Projekt für 2-10 Jährige als Ablenkungsmanöver her. Sonst wären die beiden Racker sofort über sie hergefallen. Glücklicherweise hatte ich jüngst ein paar leere Klopapierrollen aufgehoben, in weiser Voraussicht, dass die Bastelsaison beginnen würde. Auf Pinterest habe ich oft sehr lustige Tiere aus besagten Rollen gesehen, also schnell noch mal geluschert und die Bastelsachen rausgekramt. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos – ich habe mich heute für Eulen entschieden. Inspirationen gibt es zum Beispiel hier.

Alles was man braucht sind:

  • Toilettenpapierrollen
  • Farben oder Stifte
  • etwas festes Papier oder Tonkarton (für die Augen und Flügel)
  • Bastelkleber

20141011_100358Und los geht’s!

Als erstes darf jeder seine Rolle mit einem Federkleid verschönern. Wir haben Filzstifte genommen, es gehen natürlich auch andere Farben, Papiere, Washi Tape und und und…

Die Eulen-Ohren entstehen, wenn man oben beide Seiten der Rolle zur Mitte faltet und rechts und links hochstehen lässt.

Für die Augen haben wir ein 2 Cent Stück als Schablone genommen und mit einem schwarzen Stift die Pupille aufgemalt.

Dann fehlen nur noch der Schnabel und die Flügel, die natürlich jeder frei gestalten kann.

Und fertig sind die Klopapierrollen-Eulen! SCHUHUUUUH!

Sogar der 2 Jährige hat – mit Unterstützung beim Ausschneiden und Aufkleben – seine eigene Eule gebastelt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte – jetzt macht der Toilettengang gleich doppelt so viel Spaß 😉

P.S.: Wer mir auf Pinterest folgen möchte, kann das hier tun: http://www.pinterest.com/mrssoulhome/

20141011_113745

Ein Gedanke zu „Eulen aus Klopapierrollen“

  1. Sehr süße Idee! Werde ich mit meinen beiden Kindern mal nachbasteln. Bei diesem Herbstwetter ist Basteln genau das Richtige. Und mein Großer liebt Eulen! Ab an den Altpapierkasten und Klopapierrollen raussuchen!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar