Wolkenfreier Sonntag

Grundsätzlich mag ich erstmal keine Sonntage. Die Welt stirbt dann immer so aus. Fast schon gespenstisch. Leere Strassen. Mag ich nicht. Ich mal es gerne voll. Nicht zu voll. Nicht samstags-mönkeberstrassen-voll. Aber auch nicht sonntags-mönkebergstrassen-leer. Zudem können Sonntage mit kleinen Kinder echt lang sein –

Ich schweife ab.

Heute hatte ich ich jedenfalls einen wunderbaren Sonntag! Eingeleitet übrigens durch einen sehr angenehmen und vorallem lustigen Samstag bei Mamaschalles B-DAY-Craftnacht.

Vormittags im Jumpsuit in der Wohnung geräumt, dabei das kleine Kind in der „Babyschaukel“ angeschubst. Die hatte ich vor einigen Jahren aus ihrem Die-Vier-Grundfarben-Look befreit und in eine augenfreundlichere Version verwandelt. Immer noch schön, aber leider bald zu eng.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag einen Familienausflug ins FUNDUS-KINDERTHEATER gemacht und eine Inszenierung zum Thema „Experimente mit Flüssigkeiten“ gesehen inklusive einer Menge rauchendem Trockeneis, tanzenden Seifenblasen und 45 Gießkannen. Toll! Für das kleine Kind noch etwas spannend, für das Vorschulkind ideal!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Glück – muss man rückblickend sagen – hatten wir ÜBERHAUPT nicht mitbekommen, dass heute Nacht die Zeitumstellung war. Das ist mir wirklich (!) noch nie passiert, führte aber heute dazu, dass wir DEUTLICH zu früh im Theater waren und daraufhin die Chance hatten in eines unserer gemeinsamen Lieblingscafés zu gehen: Das BROOKS.

Hier war von Sonntagsmelancholie nichts zu spüren: Gemütlich voll, wunderschöne Musik, leckerer Kuchen, Saft und Spielecke für die Kleinen, eine adäquate Lektüre und Kaffee für die Großen. Eine Insel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Fritz-Cola Jungs haben bei mir jetzt auch noch eine Anekdote verdient – zumal die Apfelschorle sehr gut schmeckt – denn mein Vorschuljunge besah sich neulich so ein Werbebild und äußerte:

„Die kenne ich, Mama! Die sind manchmal auf berühmten Flaschen.“

Wirklich amüsant, so eine Elternschaft in der Großstadt.

Und abschließend kann ich nur sagen: wolkenlos mein Sonntag – WOLKENLOS!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

