Bummel im Smukkestore

Zugegeben, mit zwei Kindern und Nr. 3 im Bauch sind die entspannten Bummeltage bei mir eher selten geworden. Zum Einen ist schwanger Klamotten shoppen nur so halb cool (manchmal), zum Anderen ist gehetzt bummeln auch nur der halbe Spaß…. Neulich habe ich aber meinen freien Vormittag nicht damit verbracht, die Wohnung zu putzen oder Ähnliches zu tun, sondern habe mir mein gesammeltes Taschengeld geschnappt und bin losgebummelt! Erst kurz zum Zahnarzt – so ganz ohne Termin geht es dann doch nicht –  und dann den Eppendorfer Weg entlang geschlendert. Der ist lang und hat den einen oder anderen netten kleinen Laden zu bieten. Unter anderem einer meiner Lieblingsläden in Hamburg. Den Smukkestore!

smukke1smukke2smukke3smukke5smukke4Der Laden hat einfach eine tolle Auswahl an Mode und Accessoires! Und die Inhaberin ist super nett! Ich mag Läden, wo man sich „uncooler“ als die Verkäuferin fühlt, ja nur so halb. Aber im Smukkestore herrscht eine sehr herzliche Stimmung. Nicht zu doll, aber man fühlt sich auch nicht wie ein unerwünschter Fremdkörper. Und das beste: Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Von kleinen Mitbringseln bis hin zum schönen Mohair Pullover. Der Smukkestore führt überwiegend Schätze von Skandinavischen Labels. Jetzt ist aber auch genug mit Werbung! Mädels, Frauen sammelt euer Taschengeld und geht selbst auf Entdeckungsreise.
Meine Beute dieses Mal:
Zwei schöne Bloomingville Becher und eine schöne kuschelige Strickjacke des Labels „10 days“. Oversize ist für Schwangere was feines ;).

wollmanteltassen

Ein Kommentar zu “Bummel im Smukkestore”

  1. Das sieht ja toll aus! Ich habe früher selbst mal auf der Ecke gewohnt (und habe manchmal noch doll Heimweh). Vielleicht schaffe ich es bei meinem nächsten Besuch ja mal in den Smukkestore. Danke für den Tipp auf jeden Fall! 🙂

    Liebe Grüße

    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

