diamanten statt wolken

Heute poste ich mal eine meiner Lieblings-Bastelideen aus 2014: PAPIERDIAMANTEN!

HIER findet ihr eine wunderbare Anleitung.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, was Farbe und Größe der Papiere angeht – sie (die Papiere) dürfen nur nicht zu dick sein, sonst bekommt ihr einfach keine sauberen Falzkanten mehr hin. Es braucht ein, zwei Startmodelle, bis man die Technik und die etwas kniffelige Reihenfolge richtig raus hat. Für die ersten Versuche also einfach weißes Druckerpapier verwenden.

Die Mühe wird belohnt – versprochen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und nun stellt ihn euch schon mal vor: Den Tannenbaum.

Über und über mit Diamanten behangen.

Ich schwärme. Und falte. Und falte. Und falte.

Advertisements

Ein Gedanke zu „diamanten statt wolken“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s