STOLZ: Eine Nominierung!

Ich bin stolz. Geschmeichelt. Meine Wangen glühen.

Ich wurde nominiert: für den Liebster Award. Der, wenn ich es richtig verstanden habe, so eine Art Mischung aus modernem Kettenbrief und Poesiealbum darstellt:

Junge Blogger*innen sollen bekannter werden. Gerne!

Ein riesiges DANKE an BASTELPIPPA! Eine tolle Motivation für unseren jungen Blog genauso weiterzumachen, wie wir angefangen haben!

Ich bin also dabei und beantworte 11 Fragen, die sich auf die Reise zu mir gemacht haben:

1. Was ist für euch der schönste Feiertag im Jahr?

Mit Abstand: Die Geburtstage meiner Kinder!

2. Wie ist ein perfekter Winter für euch?

Oh, der ist schon lange her! Ich hoffe, dass bald perfekte Snowboardwinter mit der ganzen Familie möglich sind.

3. Was ist der Geruch von Winter?

Abgebrannte Silvesterraketen & Schmalzgebackenes.

4. Gibt es ein Rezept, dass ihr schon seit Jahren mal ausprobieren wolltet, aber noch nicht gemacht habt? Wenn ja, welches?

Oh…viele! Ich habe nahezu ALLE stylischen Food-, Cake-, und sonstwas Zeitschriften hier rumliegen, hasse es aber, wenn die Küche „mehlig“ wird und das Ergebnis dem abgebildeten FoodStylisten-Lichtbild nicht im entferntesten ähnelt!

5. Was gefällt euch am Bloggen am meisten?

Von tollen Ideen und Anekdoten erzählen, ohne dass ich sie jemandem aufzwinge!

6. Habt ihr eher viele Ideen, von denen nur einige richtig gut sind, oder eher wenige Ideen, die dafür aber richtig gut?

Ich habe zu viele Ideen und zuwenig Zeit (und Geld) sie alle umzusetzen…

7. Wusstet ihr von Anfang an, was genau ihr auf eurem Blog schreiben wolltet, oder hat sich das über die Zeit so entwickelt?

Das entwickelt sich mit jedem Post weiter! Die graue Wolke zieht eben erst am Horizont auf!

8. Würdet ihr euch als modern oder traditionell bezeichnen?

Ich hoffe, dass ich so modern bin, wie ich mir vorkomme 🙂

9. Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied?

„Wann kommst Du Weihnachtsmann?“ von Rolf Zukowski und „Santa Baby“ von Eartha Kitt

10. Bloggt ihr eher an Jahreszeiten und Feiertagen orientiert oder wonach ihr spontan Lust habt?

Ich blogge über bunte Flecken im Alltagsgrau!

11. Wie würdet ihr euch mit 3 Adjektiven beschreiben?

kauflustig, kinderlieb, kreativ

Nun muss ich meinerseits 3 Blogger*innen vorschlagen (für den Award), deren Bolgs ich regelmäßig und gerne besuche:

1. Dolores Wally von Kleinformat

2. Nadine von Herzallerliebst

3. Frau Liebe von Frau Liebe (ehemaliger Lieblings- und Einstiegsblog!)

Hier kommen nun meine Fragen an EUCH!

1. Welches war der erste Blog, den ihr gerne besucht habt?

2. Bloggen vs. Privatsphäre – 2 Sätze:

3. Wo kauft ihr am Liebsten Klamotten ein?

4. Welches Weihnachtsplätzchenrezept darf nicht fehlen?

5. Welches ist euer Lieblingsfilm?

6. Ist die Welt durch das Internet reicher geworden?

7. Wie viele Pins habt ihr auf Pinterest?

8. Was macht ihr am Liebsten an Sylvester?

9. Bei welchem Buch ward ihr zuletzt traurig, dass es zu Ende war?

10. Welches Babyspielzeug hat hat eure Kinder am längsten und Besten beschäftigt?

11. Worüber könnt ihr lachen?

Ich bin gespannt!

Kommentar verfassen

