Wissenschaft & Kunst

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Obwohl das Wetter heute eigentlich nach Draußen Aktivitäten schrie, wollte ich einen lang‘ versprochenen Ausflug einlösen: Ins Zoologische Museum der Uni. Mal wieder ein wahrer Geheimtipp (Danke an MamaSchalle!)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war nicht unser erster Besuch in die Welt der (O-Ton meiner Dreijährigen) „verstopften“ Tiere.

Mein Vorschulkind hatte bereits im letzten Sommer beobachtet, wie eine Gruppe Kinder an einer museumspädagogischen Veranstaltung teilnahm und ihre liebsten Tiere zeichnete. Neid und Bewunderung folgten. Ein von ihm lang gehegter Wunsch ging also heute in Gestalt eines Skizzenblocks, dreier Bleistifte, eines Radiergummis und einer weiblichen Begleitperson (meine Wenigkeit) in Erfüllung.

Impressionen habe ich extra für euch eingefangen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dass ich heute Zeit hatte, eine Unternehmung nur mit dem Großen zu machen, ist natürlich zusätzlich etwas Besonderes! Die Schule steht in greifbarer Nähe und ich habe mir vorgenommen das nächste halbe Jahr noch mal für spontane freie Tage zu nutzen. Ein schöner Anfang!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Besuch in dieser wissenschaftlichen Sammlung lohnt sich unbedingt – der Eintritt ist frei! Es gibt wirklich viele beeindruckende Tiere aus nächster Nähe zu besichtigen! Glück hatten wir ausserdem, weil eine nette Mitarbeiterin uns noch Zutritt in einen eigentlich abgesperrten Raum gewährte, in dem mein Sohn einen Drachenkopf entdeckt hatte.

Ein kleiner Streich für die Biologie-Erstsemester, wie sich dank Insiderinformationen herausstellte…

Wir kommen bestimmt wieder. Mit oder ohne Bleistifte!

Ein Kommentar zu “Wissenschaft & Kunst”

Kommentar verfassen

