Es wird bunt!

Kartoffeldruck1Das Neue Jahr ist ja immer ein guter Anlass, um auszumisten, umzustellen und sich von Vielem zu befreien! Bei uns steht ein Umzug an und in meinem Kopf sprudelt es vor Ideen für neue schöne Dinge in der neuen schönen Wohnung ;). Und  ich habe beschlossen mein 2015 wird bunt! Zu meinem Geburtstag habe ich eine kleine Bastel-Kreativ-Party geschmissen, wo viele fleißige Hände wild drauf los gedruckt haben. Das Thema war nämlich Kartoffeldruck. Man braucht nicht viel:
– Kartoffeln (Den Kissenbezug oben habe ich mit Apfelhälften bedruckt)
– Keksaustechformen (damit kann man sauber tolle Stempel ausstechen)
– Textilfarbe
– zu bedruckende Textilien (Wir haben Mützen, Jutebeutel, T-Shirts und Kissenbezüge bedruckt)
– Pinsel u. Schwämme
Man kann auch mit Acrylfarbe drucken z.B. auf Leinwände oder mit Porzelanfarbe auf Geschirr. Es gibt soooo viele Möglichkeiten. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf!

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Ideen! Von Allen inspiriert, habe ich Euch ein paar Stücke zusammengetragen, die seitdem entstanden sind und in mein neues Zuhause wandern werden.

Unser „Graue Wolke“ Beutel inspiriert von delmartha  🙂

kartoffel13

Ein neues Stormtrooper Shirt für unser Bald-Schulkind.

kartoffel11

Eine neue Frühjahrsmütze.

kartoffel2
Kartoffeldruck2Meine 10 jährige Nichte war total begeistert und hat sich wunderbar damit beschäftigt – also ein Projekt für jedes Alter!
Ich wünsche Allen ein tolles + buntes 2015!

2 Kommentare zu „Es wird bunt!“

Kommentar verfassen

